Über mich

Birgit Soffa - Heilpraktikerin

10 Jahre Erfahrung als Krankenschwester. Während dieser Zeit sammelte ich viel Erfahrung im Umgang mit erkrankten Menschen, wobei sich hier bereits für mich abzeichnete, dass Heilung mehr bedeutet, als die Behandlung von Symptomen.

Eineinhalbjährige Ausbildung in klassischer Homöopathie am Zentrum für Naturheilkunde in München. Durch eine schwere chronische Erkrankung im familiären Bereich habe ich den Weg zur klassischen Homöopathie gefunden, die nach zahlreichen gescheiterten Therapien die Heilung herbeiführte.

2 Jahre Heilpraktikerausbildung im Zentrum für Naturheilkunde in Kempten

Seit 2006 führe ich eine eigene Praxis für klassische Homöopathie

Kontinuierliche Fortbildungen bei Homöopathen wie Paul Herscu, Mohinder Singh Jus, Dr. Farokh Master, Dr. Herbert Pfeiffer, Dr. Friedrich P. Graf u.a. Miasmatik-Weiterbildungen bei Yves Laborde. Supervisionen bei Maria Schuller.

2009 Zertifizierung als klassisch arbeitende Homöopathin durch die Stiftung Homöopathie Zertifikat

2018 Weiterbildung zur Naturkosmetikerin (Akademie für ganzheitliche Kosmetik)
Die Haut ist das größte menschliche Organ und wird als Spiegel der Seele bezeichnet. Deshalb nimmt die Haut bei einer ganzheitlichen Behandlung ebenfalls eine äußerst wichtige Rolle ein.

2019 Weiterbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit (Institut Allergosan)
Durch die jahrelange Praxiserfahrung kam ich zu der Erkenntnis, dass eine gesunde Darmflora und eine ausgewogene Ernährung eine wichtige Säule für unsere Gesundheit darstellen.